top of page

MONI H.

Kursteilnehmerin 2020

„Ich sah mich als hoffnungsloser Fall was Gewichtsabnahme angeht. Ich hatte schon immer Gewichtsprobleme und habe mich irgendwann mit meinem Selbstmitleid abgefunden. Meine Familie ist dick, also bin ich es auch. Der Unterschied zu meiner Familie ist aber, dass ich unheimlich gerne Sport mache, vor allem Outdoor. Hochtouren und Kletterei, Joggen, Mountainbiken, alles mit viel Freude.


Diese Freude wurde über die Jahre immer mehr getrübt, klettern immer schwieriger, Gewicht immer höher, Aussehen immer schrecklicher. Ich wollte doch einfach nur so aussehen wie ich gerne lebe…sportlich und gesund. Meine Wege führten über sämtliche Ärzte und Sportmediziner, gute Ratschläge wie „lassen sie doch mal die Kohlenhydrate weg“ oder „ sie müssen einfach mehr Kalorien verbrauchen als sie zu sich nehmen.“ Das alles fiel mir schwer bei meinem eh „nur einmal am Tag essen Programm.“ Nach tagelangem fasten und quälenden Sportprogrammen und doch keiner Veränderung auf der Waage, kam dann immer der große Frust und somit auch das Frustessen.


Bei Tanja hab ich gelernt was mein Körper braucht und wozu. Ich habe bereits am ersten Kurstag alles aufgesogen was sie uns erklärt hat und habe sofort mit der Umsetzung begonnen. Mit unfassbarem Erfolg in der ersten Woche bereits. Nun sind fast 8 Wochen vorüber und ich habe bereits glücklich und fit knappe 14 kg verloren. Und das nicht mit übermäßigen Sportprogrammen bis zur Übelkeit, nein, die Freude an der Bewegung steigert sich aber von ganz alleine wieder😉.


Ich bin so unheimlich dankbar dass Tanja uns so unterstützt, uns stärkt und uns motiviert uns Ziele zu stecken.. Jeden Tag bekommt man während des Kurses ihr Feedback. Auch die Gruppe stärkt sich gegenseitig und man hat immer die Möglichkeit sich auszutauschen. Es ist keine Diät, es ist wirklich eine Lebenseinstellung! DANKE TANJA!!"

Referenzen: Text

"Durch Zufall bin ich auf die Homepage von Tanja gestolpert.

Sofort war klar "Das ist es" (die innere Stimme).


In einer entspannten Atmosphäre vermittelt Tanja mit ihrer liebevollen, lebensfrohen Art einen einfachen ganzheitlichen Ansatz mit Spaß und Neugierde ein paar Kilos zu verlieren.

Tanjas Kurs "Glücklich Schlank" hat mich wieder dazu gebracht Spaß am Kochen zu haben ohne Verzicht auf bestimmte Lebensmittel die unser Körper eigentlich braucht und ich hab mit viel Spaß & Lebensfreude ein paar Kilos abgenommen.


Nun freue ich mich auf jeden "Glücklich schlank Stammtisch" den ich dabei sein kann..."

Patricia W.

Referenzen: Kundenmeinungen

„In meiner Schwangerschaft hab ich leider ziemlich viel zugenommen und die Kilos jahrelang nicht mehr wegbekommen. Eine Freundin hat mir dann Tanja empfohlen. Ich hab mich für einen Kurs bei ihr angemeldet und bin total begeistert. Nicht nur, dass ich insgesamt 8 Kilo abgenommen habe, sondern irgendwie hat sich mein ganzes Leben dadurch verändert. Früher hat sich mein ganzer Tag nur ums Essen gedreht. Obwohl es bei Tanja im Kurs keine verbotenen Lebensmittel gibt, esse ich jetzt völlig anders und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Ich bin echt total begeistert und kann den Kurs nur weiterempfehlen.“

Kornelia F.

Kornelia_Förster.jpg
Referenzen: Kundenmeinungen

„Ich kann die Kurse nur empfehlen, auch, wenn man glaubt, bereits alles über 'richtige Ernährung' zu wissen.


Erst hatte ich Angst, es handelt sich wieder um so ein Diätprogramm, bei dem ich nach kurzer Zeit ohnehin wieder einknicke und rückfällig werde. Aber weit gefehlt! Es ist mehr wie eine schleichende und vor allem wirklich alltags- und auch 'männertaugliche' Ernährungsumstellung, die einem gar nicht so vorkommt. Der Kurs war außerdem wahnsinnig spannend und ich habe total viel über mich und meine Verhaltensweisen gelernt. Ich habe jetzt wieder 3 Kleidergrößen weniger und fühle mich super.“

Josef L.

Referenzen: Kundenmeinungen

„Der Kurs hat wirklich super Spaß gemacht. Man merkt, dass Tanja das wirklich mit Leib und Seele macht. Alles ist super vorbereitet und wird sehr anschaulich und leicht verständlich von ihr rübergebracht. Besonders spannend fand ich die Mentaltrainings-Abschnitte. Unglaublich, was der Körper so alles schaffen kann, wenn es der Kopf nur will. Die Experimente dazu waren echt unglaublich. Habe sehr viel gelernt!“

Katharina S.

IMG_7500 (2).JPG
Referenzen: Kundenmeinungen

"Tanja hat eine sehr liebevolle und herzliche Art, was alles viel leichter gemacht hat. Generell das Ambiente im Kurs war sehr angenehm und keiner musste sich irgendwie für sein Gewicht schämen. Bei Tanja hatte ich auch das erste Mal das Gefühl, dass abnehmen auch wirklich einfach und unkompliziert sein kann. Die anderen Kursteilnehmer waren auch super nett und es hat Spaß gemacht sich zu treffen und mit den anderen auszutauschen. Der Kurs war auch toll und sehr lebensnah aufgebaut und es ging um viel mehr als ums Essen. Ich habe bis jetzt 15 Kilo abgenommen und nehme noch weiter ab. Das Konzept ist sehr einfach umzusetzen und mein Umgang mit Essen hat sich wirklich sehr zum positiven verändert. Die Waage ist nicht mehr mein Feind."

Elke M.

Referenzen: Kundenmeinungen
bottom of page