©2019 by Tanja Zellmeier | Impressum | Datenschutz

  • Tanja Zellmeier

Unser Körper - eine Sonderedition!

Aktualisiert: 11. Feb 2019


Der Deutschen liebstes Kind ist immer noch das Auto. Wir hegen und pflegen es; jedenfalls die meisten von uns (mich ausdrücklich mit eingeschlossen). Wir bringen es regelmäßig zur Inspektion, fahren mit Vergnügen durch die Waschanlage und verwenden nur das beste, perfekt auf unseren Wagen abgestimmte, Motoröl.


Schließlich sollen Leistung und Langlebigkeit stimmen!


Mit unserem Körper allerdings gehen wir oft nicht so sorgsam um. Warum schauen wir gerade wenn es um unseren Körper geht aufs Geld? Vollsynthetisches Hochleistungsöl für unseren Wagen - aber billiges Bratöl aus dem Discounter für uns. Nanoversiegelnde Hochglanz-Polituren für den Lack unserer Schätzchen, aber chemiegetränkte Mineralölcremes für unsere Haut. Jährlicher Kundendienst in der Fachwerkstatt ist für unseren vierrädrigen Freund selbstverständlich - jährliche Gesundheits-Checks bei uns eher weniger.


Warum gehen wir mit unserem Körper nicht mit der Sorgfalt und Achtsamkeit um, die er verdient? Unser Auto können wir gegebenenfalls austauschen, sofern nicht finanzielle Gründe dagegen sprechen. Unseren Körper jedoch definitiv nicht! Wir haben nur diesen einen Körper, in dem wir jetzt gerade stecken. Macht der mal nicht mehr mit, dann haben wir ein ernstes Problem.


Unser Körper ist kein Auslaufmodell, sondern die wertvollste Sonderedition, die wir haben. Unersetzlich, einzigartig und ein Wunder der Natur. Fangen wir an, ihn entsprechend zu behandeln.